"Follow me to get all the news on my sport.
I´m looking forward to seeing you on the race course around the world!"
  • Home
  • Blog
  • Hello and a late happy new year to you!

IM Malaysia

 

Ein Rennen worauf ich mich sehr gefreut habe und auch im Nachhinein muss ich sagen es war die Reise wert. Ich fühlte mich super vorbereitet sowohl körperlich als auch geistlich. Trotzdem hat mich das Ergebnis nicht 100% zufrieden gestellt.

Schon beim Schwimmen verpasste ich die Führungsgruppe deutlich, es fehlt einfach der Punch am Anfang um bei stärkeren Athleten mit zu schwimmen. Schnell fand ich mich in der Führungsposition von der 2 Gruppe wieder und ich fühlte mich von Meter zu meter besser aber zu spät. 7 Mann waren vorne weg und es bildete sich schnell ein 3-4 Manngruppe auf dem Rad. Ich fühlte mich gut war aber sehr vorsichtig um nicht zu überhitzen. Ich finde mich immer mal wieder in der Führung und so konnten wir auch 1-2 Mann abschütteln. Auch hinten raus fühlte ich mich soweit gut doch es fehlte etwas an Energie so das ich mich zusätzlich mit Bananen verpflegen musste. In 7-8 Position kam ich in T2 an und auch hier hatte ich ein gutes Gefühl. Die ersten Schritte waren super und ich fand mein Rhythmus. Jetzt ging es darum nach vorne noch etwas gut zumachen aber auch nicht zu schnell los zu laufen. Yvonne unterstütze mich super und pushte mich nochmal extra. Nach dem Halbmarathon befand ich mich auf dem 6. Platz (minimal Ziel). Nach vorne hatte Andy Potts Probleme und ich konnte ihn einsammeln. Sicher hatte ich auch meine schwere Zeit doch ich konnte sie gut überwinden. Zum Schluss musste ich nochmal aufdrehen da Andy mich wieder überholte. Leider hat mein 4:30 Tempo für die letzten 5km nicht gereicht und ich erreichte auf dem 6 Platz das Ziel. Ich war zufrieden doch ich weiss da ist mehr drinnen für mich.

Nach einer Woche Erholung stehen noch der Pattaya Triathlon und der Laguna Phuket Triathlon an. Jetzt heißt es wieder frisch zu werden um auch auf der kürzeren Distanz was zeigen zu können.

Beste Grüße aus dem sonnigen Thanyapura